Gerechtigkeit für die Aktivist*innen aus dem Danni!

Ortsgruppe Kaiserslautern

Gerechtigkeit für die Aktivist*innen aus dem Danni!

Der Dannenröder Wald ist einer der wenigen noch gesunden Mischwälder – der letzte Dauerwald- Hessens. Er ist etwa 300 Jahre alt und steht in einem Natur- und Trinkwasserschutzgebiet. Es ist unverantwortlich in Zeiten eines durch den Klimawandel bedingten Waldsterbens eine seit 40 Jahren umstrittene Autobahn mitten durch dieses schützenswerte Gebiet zu bauen!
Um diese sinnlose Zerstörung zu verhindern setzen sich hunderte Menschen mit ihren Körpern dafür ein, die Rodungen zu verlangsamen und zeitweise zu stoppen. Dabei kam auch es schon vermehrt zu Polizeigewalt und unverhältnismäßig harter Repression gegen friedliche Aktivistis:
Seit über einer Woche sitzen 7 Menschen in U Haft, da sie sich von Autobahnbrücken abseilten um ein Zeichen für eine sofortige Verkehrswende zu setzen.
Das lassen wir uns nicht gefallen!

Fridays for Future Kaiserslautern solidarisiert sich mit allen Gefangenen Aktivis*innen und fordert deren Sofortige Freilassung!
Klimaschützen ist kein Verbrechen!
Und wir werden keine Ruhe geben bis die letzte Kettensäge verstummt und der letzte Kohlebagger zum Stillstand gekommen ist!

Mehr zu dem Thema: