DANKE für eure Unterstützung!

Ortsgruppe Kaiserslautern

DANKE für eure Unterstützung!

❤️ DANKE an die über 1.000 Menschen die am Freitag da waren!!!!!

❤️ DANKE fürs kommen, mitmachen, weiterverbreiten, über uns berichten, Freund*innen und Bekannte mitbringen, demonstrieren und streiken!!!

❤️ DANKE, dass ihr mit uns für das Klima auf die Straßen von Kaiserslautern gegangen seid!!

😄 Fun Fact: Wir hatten ursprünglich eine Demo mit etwa 100 Teilnehmenden angemeldet und sind wirklich überwältigt davon, wie viele Menschen gekommen sind. Wir glauben, dass es insgesamt über 1.500 waren! Wir sind jetzt natürlich motivierter als je zuvor, planen schon fleißig die nächsten Aktionen und hoffen, dass ihr da auch wieder dabei sein werdet!

❌ Dass der globale Klimastreiik nur zwei Tage vor der deutschen #Bundestagswahl stattfand war kein Zufall: Aktuell liegt Deutschland in Sachen CO2-Emissionen weltweit auf Platz vier. Diese #BTW betrifft also die ganze Welt.

🌍 Schon seit Jahrzehnten ist die wissenschaftliche Lage glasklar: Der Klimawandel ist in vollem Gange. Er ist menschengemacht. Wenn wir unseren Umgang mit dem Planeten nicht innerhalb der nächsten Jahre grundlegend ändern, dann wird er schon bald für uns unbewohnbar sein.

🌍 Seit der Industrialisierung, also in den letzten 200 Jahren, haben wir Menschen so viele Treibhausgase emittiert, Wälder abgeholzt und Müll auf dem ganzen Planeten verteilt, dass sich die Erde schon um über 1 Grad erwärmt hat, unzählige Tierarten ausgestorben sind und sämtliche Ökosysteme kollabieren.

🌍 Aber diese Information ist für niemanden mehr neu. Wir Menschen wissen das. Wir wissen auch, was zu tun ist. Es gibt also keine Ausreden mehr. Das ist unsere letzte Chance. Wir dürfen sie nicht verpassen.

#AlleFürsKlima #FridaysForFuture #FFF #UprootTheSystem #BTW21

P.S.: Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, bei Fridays for Future mitzumachen, dann schreibt uns gerne einfach an, wir freuen uns über jede weitere Unterstützung!