Fahrraddemo am 2. Juli

Ortsgruppe Kaiserslautern

Fahrraddemo am 2. Juli

#GRÜNSTATTGRAU geht in Runde 2!

Als klar war, dass der Stadtrat seine Entscheidung auf den 12. Juli vertagen würde, haben wir uns über die gewonnene Zeit gefreut. Damit bloß keine kostenlos nutzbaren Parks gebaut werden können und die Stadt noch heißer wird, will der Stadtrat nämlich einen riesigen Gebäudeklotz auf den Parkplatz Meuthstraße stellen.

Wir wollen GRÜN STATT GRAU
und sagen: STOPPT DEN BAU

Am 02.07. starten wir um 16 Uhr am Wild- & Wanderpark eine Fahrraddemo.

Die Grüne Schiene Lautertal

Vom Lautrer Wildpark im Südosten bis nach Otterbach im Nordwesten sollte es sich ziehen: Ein in den 90ern von Studierenden und Studierten entwickeltes Band aus Grünflächen, Parks und speziellen Themenabschnitten. Die Grüne Schiene Lautertal sollte den Geist unserer Stadt wiederbeleben. Die Bebauung des Parkplatzes Meuthstraße könnte dieses Konzept jedoch begraben.

Deshalb wollen wir genau dort langfahren, wo das Band entstehen soll. Und damit nicht zu viele Menschen zur selben Zeit am selben Ort warten, kannst du dir aussuchen, wo du dich uns anschließt:

02.06.2021
16:00 Uhr Wild- & Wanderpark
16:20 Uhr Messeplatz
16:40 Uhr Stiftsplatz

Du kannst auch nur zu unserer Abschlusskundgebung kommen:
18:00 Uhr Willy-Brandt-Platz

Wir freuen uns auf dich! Hier findest du, was du in der Zwischenzeit tun kannst, um das Bauvorhaben zu verhindern.